11. Dezember 2018. Wir verzichten für den 16. Raus-Lauf am 31. Dezember 2018 auf die Möglichkeit eine Onlineanmeldung. Grund dafür ist die neue Datenschutzgrundverordnung. Wer uns dennoch vorab von seiner Teilnahme informieren möchte, kann uns gern eine formlose Info an raus-lauf(at)raus-lauf.de zukommen. Das erleichtert uns natürlich wie in den Vorjahren die Planung. Wir werden diese E-Mail sofort löschen, auf keinen Fall speichern und auch die Adresse nicht nutzen.

11. Dezember 2018. Aus Anlass des anstehenden Festjahres "50 Jahre Basketball in Paderborn", das 2019 unter anderem mit einem großen Ehemaligentreffen aller aktuellen und früheren Paderborner Basketballvereine (-abteilungen) gefeiert wird, gibt Pro-Basketball einen aus. Der Förderverein spendiert jedem erwachsenen Paderborner Basketballteam, das mit mindestens fünf Spielern/Spielerinnen beim 16. Raus-Lauf mindestens fünf Kilometer absolviert, einen Jubiläumsbonus in Höhe von 50 Euro in die Mannschaftskasse. Die Teilnahme am 16. Raus-Lauf ist auch dieses Mal kostenlos - nicht nur für Basketballer.

11. Dezember 2018. Auch in diesem Jahr laufen wir aus dem Jahr. Mit dem 16. Raus-Lauf starten die Basketballer des SC Grün-Weiß und der Ehemaligen- und Förderverein Pro-Basketball Paderborn ins Jubiläum „50 Jahre Basketball in Paderborn“, das 2019 unter anderem mit einem großen Ehemaligentreffen am 14. September gefeiert wird. Der gemütliche Silvesterlauf ohne Zeitnahme beginnt - nicht nur für Basketballer - am 31. Dezember traditionell um 13.30 Uhr am Grün-Weiß-Sportzentrum. Gelaufen werden insgesamt 15 Kilometer, verteilt auf drei Etappen in moderatem Tempo. Dabei wird immer wieder der Schützenplatz erreicht, so dass auch Teilstrecken möglich sind. 

31. Dezember 2017. Wir wünschen allen Rauf-Läuferinnen und -läufern ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2018. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei diversen Volksläufen in der Region und natürlich auch beim 16. Raus-Lauf am 31. Dezember 2017. Wir bedanken uns fürs Mitmachen und für Euren guten Draht nach oben: Erstaunlicherweise sind wir nicht nur trocken geblieben, sondern durten hin und wieder sogar in der Sonne laufen. Den Link zum Download in einer ordentlichen Auflösung findet Ihr, wenn ihr weiterlest.

31. Dezember 2017. Vielleicht können die "Ostfriesennerze" ja doch im Schrank bleiben. Der Wetterbericht deutet jedenfalls in Sachen Regenwahrscheinlichkeit zwischen 14.40 Uhr und 15.15 Uhr eine gewisse Entspannung an. Aber ganz egal: Wir nehmen es, wie es kommt, und hoffen auf rege Beteiligung an unserem kleinen Jubiläum: Es ist nach 15 Jahren der 15. Raus-Lauf.