2. Januar 2021. Der Ehemaligen- und Förderverein Pro-Basketball und die Basketball-Abteilung des SC Grün-Weiß bedanken sich bei 112 Aktiven, die den 18. Raus-Lauf in der Solo-Variante zu einem Riesenerfolg gemacht haben. Gemeinsam haben wir beim gemütlichen Paderborner Silvesterlauf exakt 1123,1 Kilometer zurückgelegt.

Wir sind begeistert von eurer Laufbereitschaft im Sinne des Basketballs in unserer Stadt. Der Pro-Basketball-Vorstand wird nun - wie versprochen - die Amateur- und Jugendabteilungen in Paderborn insgesamt mit mindestens 1123 Euro unterstützen.

Aufgrund der freundlichen Spenden einzelner Mitläuferinnen oder Mitläufer hat sich der Spendenbeitrag sogar auf 1185 Euro erhöht. Pro-Basketball legt auch noch etwas drauf, so dass sich der heimische Jugend- und Amateurbasketball über eine durch den 18. Raus-Lauf "erlaufene" Unterstützung in Höhe von 1250 Euro freuen darf.

Wir hingegen freuen uns, dass so viele regelmäßige Raus-Läuferinnen und Raus-Läufer uns auch in der Solo-Variante die Treue gehalten haben. Erfreulich ebenfalls, dass es zahlreiche neue Teilnehmer gab, die unseren kleinen, gemütlichen Silvesterlauf zum ersten Mal wahrgenommen haben. Ebenso, dass mehr Basketballer als in der Vergangenheit die Laufschuhe geschnürt haben. In der Mehrzahl kamen sie - wenig überraschend - vom SC Grün-Weiß, aber auch der SCV Neuenbeken und die Paderborn Baskets liefen mit, obwohl die Resonanz bei Paderborns größtem Basketballverein durchaus etwas größer hätte ausfallen dürfen. Schön, dass sich auch einige Jungs vom VfL Schlangen für den Paderborner Basketball auf die Socken gemacht haben.

Mit Begeisterung haben wir die kleinen Anekdoten rund um euer Solo-Lauferlebnis am Silvesternachmittag gelesen und die Fotos registriert, die zahlreichen Laufprotokollen beigefügt waren. Schön, dass unsere kleine Mitmachaktion euch motiviert und Spaß gemacht hat. Aber seien wir doch ganz ehrlich: Allein laufen war in dieser Situation echt okay, gemeinsam macht es aber umso mehr Spaß. Deshalb freuen wir uns schon jetzt darauf, euch beim 19. Raus-Lauf am 31. Dezember 2021 auf dem Schützenplatz in Paderborn wiederzusehen. Mit Kaffee und Kuchen anschließend. Natürlich!